Unsere B-Mädels taten sich am Samstagnachmittag insbesondere in der ersten Halbzeit schwer gegen die körperlich starke JSG Glane/Bad Iburg.
Das Team von Trainer Rainer Twenning ging zwar nach acht Minuten nach einer schönen Kombinationen über die linke Seite durch Ida Jansen mit 1:0 in Führung.
Doch keine Sekundenzeigerumdrehung später glichen die Mädels aus dem Osnabrücker Südkreis durch die spielstarke und pfeilschnelle Mara Ernst zum 1:1 aus.
Glane/Bad Iburg hatte in der ersten Halbzeit fortan mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen. Die Beste machte die von unserer JSG-C2 "ausgeliehene" und erstmals im B-Μädchen-Tor stehende Sina Angelbeck mit einer sehenswerten Glanzparade zunichte.
Nachdem im ersten Durchgang bei unseren Mädels noch nicht viel zusammen lief, besserte sich dieses in der zweiten Halbzeit. Nun war Emsbüren spielbestimmend und erspielte sich mehrere sehr gute Möglichkeiten. Ida Jansen, Finja Dove, Leni Albert, Carla Brüggemann oder Joelma da Silva Korthaneberg scheiterten aber jeweils entweder an der guten Glaner Torhüterin oder verzogen knapp.
So mussten sich unsere B-Juniorinnen mit einem am Ende gerechten 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Damit blieben unsere Mädels nun schon im neunten Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen.
Concordia bleibt damit Tabellenvierter in der Bezirksliga Weser-Ems.
Am 28.05. an einem Dienstagabend spielen unsere B-Mädels übrigens erneut im Concordia-Park gegen die JSG Glane/Bad Iburg. Dann wird es nach einem 2:2 im Hinspiel und einem 1:1 im Rückspiel einen Sieger geben müssen, denn dann treten beide im Bezirkspokal-Halbfinale das dritte Mal in dieser Saison gegeneinander an.
Zuvor geht es für unsere B-Mädels am nächsten Samstag (27.04.) um 16.00 Uhr weiter mit dem nächsten Bezirksligaspiel beim Schlusslicht VfL Oythe, einem Stadtteil von Vechta.
Das Foto stammt aus dem Hinspiel in Glane, Concordia hier ausnahmsweise in rot.