Eine tolle Stimmung herrschte beim Open Air der Emsbürener Band Black Dog Thula in unserem Concordia-Park.
Wie alle meinten: „Die bestens geeignete Lacation für ein solches Event!“ Es gab Getränke, u.a. auch Cocktails, zu essen und natürlich jede Menge Mucke vom Feinsten.
Nicht schlecht staunten gerade die anwesenden Concorden, als Marc Leuschner mit seiner Band zur Feier des Tages plötzlich auch noch einen völlig neuen Song auf seinen alten Sportverein aus dem Hut zauberte. Zweimal trugen sie den Song „Concordia, rarara“ sogar vor. Das Lied schlug ein wie eine Bombe und hat tatsächlich Stadionsong-Charakter. Eine sehr nette Geste der Band!
Zum zweiten Mal zur Formation dazugestoßen und damit jetzt fester Bestandteil von Black Dog Thula ist der Kommandeur unseres Bürgerschützenvereins, Christoph Stegemann (ihr wisst schon: der mit „links um, im Gleichschritt, Marsch“ usw.). Wie cool ist das denn!!! Der kann nicht nur Schützenverein, sondern zupft auch noch einen verdammt flotten Darm auf seiner Leadgitarre. Eine echte Bereicherung für die Band!
Der SV Concordia Emsbüren bedankt sich herzlich für den zahlreichen Besuch. Vielleicht wird das Event ja zu einer festen Einrichtung. Die hervorragende Stimmung schrie zumindest danach.
Text und Fotos: Hubert Silies