Richtungsweisend war das heutige Spiel unserer B-Mädels gegen die JSG Lutten/Einen. Gegen eine Mannschaft, die zu einem großen Teil aus Spielerinnen des älteren 2007er-Jahrgangs besteht, war das Team von Trainer Rainer Twenning - wie schon im Bezirkspokal-Viertelfinale vor zwei Wochen gegen denselben Gegner - spielbestimmend.
Dennoch war im ersten Durchgang noch Sand im Getriebe. Viele Pässe landeten beim Gegner oder im Nirwana. Dennoch hatte Concordia auch jetzt schon ein klares Chancenplus, doch auch im Abschluss fehlte noch etwas die Abgeklärtheit. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahm sich in der Pausenbesprechung die Mannschaft dann was vor:
Nach einem Handspiel der JSG Lutten in der 45. Minute verwandelte Leni Albert den fälligen Elfmeter sicher in den rechten oberen Torwinkel.
Zehn Minuten später erhöhte Ida Jansen auf 2:0.
Mit einer der sehr wenigen Chancen der Gäste verkürzte Katrin Kallage postwendend auf 2:1 (57').
Doch dann kam die Stunde von Nienke den Ouden: Vor den Augen ihres Twente-Auswahl-Trainers Rob Luiten verwertete sie eine Vorlage von Carla Brüggemann sehenswert in die rechte Ecke zum 3:1 (58').
Getoppt wurde dieser Treffer noch vom 4:1 nur zwei Minuten später: Nienke zirkelte aus 16 Metern die Kugel in den rechten oberen Winkel!
Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss, es war ein hochverdienter Sieg!
Mit diesem Erfolg machte Concordia Emsbüren einen weiteren Tabellenplatz gut und ist nun schon Tabellenvierter, nur noch ein Punkt hinter Lutten.
Nach einem spielfreien nächsten Wochenende testen unsere B-Mädels am Karsamstag (30.03.24) um 13.00 Uhr im Concordia-Park gegen den Westfalenligisten ASC Schöppingen.
Und danach geht es dann am 06.04. in der Meisterschaft zum Tabellenführer Rot-Weiß Damme!
Fotos: Yvonne Helming