Unsere erste Frauenmannschaft wusste nach den Spielen in Hinrunde und Bezirkspokal um die Spielstärke der FSG Niedergrafschaft, die sich in der aktuellen Tabelle (8. Platz) nicht richtig widerspiegelt.
Entsprechend aufmerksam ging sie diese Partie am Donnerstagabend in Laar, nur drei Kilometer vom niederländischen Coevorden entfernt, an.
Von Anfang an übernahm Concordia sehr konzentriert die Spielkontrolle und erspielte sich über die gesamten 90 Minuten so die eindeutig größeren Torchancen.
Bereits nach 12 Minuten gingen die Schwarz-Gelben nach einem tollen Spielzug über Sina Brockhaus durch Lotta Tiebel mit 0:1 in Führung.
Theresa Surmann traf in der 25. Minute aus halblinker Position die Querlatte.
In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft von Trainer Marcel Gebhardt genau da weiter wo sie aufgehört hatte: In der 52. Minute bewies nach einem Steckpass von Lotta Spies erneut Lotta Tiebel ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und erhöhte auf 0:2!
Lotta Spies bereitete nach einem frühen Ballgewinn auch den dritten Tiebel-Treffer des Abends vor: Dieses mal war es allerdings Lottas Schwester Alia, die den Ball an der heraustürzenden Torhüterin vorbei in der linken Ecke versenkte (62').
Dank einer starken Mannschaftsleistung blieb es danach bis zum Schluss beim 0:3-Auswärtssieg in einem umkämpften Spiel.
Dieses wurde von über 25 (!) Concordia-Fans, die an diesem Donnerstagabend den weiten Weg nach Laar auf sich genommen haben, mit der Mannschaft zusammen gefeiert! Danke, dass Ihr alle da ward!
Concordia Emsbüren baute damit den Vorsprung in der Bezirksliga-Tabelle auf sechs Punkte aus. Unsere erste Frauenmannschaft hat somit nun eine gute Chance nach zwei Aufstiegen in Folge als Bezirksliga-Meister direkt noch einmal in die Landesliga aufzusteigen!
Nach den wichtigen Auswärtssiegen in Neulangen und nun bei der FSG Niedergrafschaft spielen unsere Mädels bereits am kommenden Sonntag (24.03.) um 13.00 Uhr wieder zuhause im Concordia-Park.
Dann ist in einem Nachholspiel aus der Hinrunde der Tabellenzehnte BSV Holzhausen aus Georgsmarienhütte zu Gast.