Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machte am Sonntagmittag im Concordia-Park unsere erste Frauenmannschaft. Sie steht damit weiterhin in der Bezirksliga mindestens sechs Punkte vor den starken Landesligisten der vergangenen Saison, SG Lohne/Wietmarschen, FSG Twist und SV Suddendorf-Samern.
Gegen die FSG Twist gelang den Concordia-Frauen ein Traumstart. Lotta Tiebel setzte sich zwei Mal gegen ihre Gegenspielerinnen stark durch und brachte ihr Team bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Front. Nur eine Minute Später verwandelte Anja Fehren-Evering einen Foulelfmeter zum 3:0!
Es entwickelte sich danach eine eher durchschnittliche Partie, in der unsere Mädels großzügig zwei nachträgliche Ostergeschenke verteilten, die FSG-Stürmerin Alina Schulte mit ihren Saisontreffern 27 und 28 dankend annahm. 3:2 war der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang steigerte sich Emsbüren gegen die sympathische langjährige Mannschaft unserer Kapitänin Theresa Surmann.
Caro Freis mit ihrem ersten Bezirksliga-Tor sowie zwei Mal Lotta Spies erhöhten am Ende auf den 6:2-Endstand vor einer sehr guten Zuschauerkulisse.
Nach dem Spiel übermittelte die Mannschaft via Mannschaftsfoto einen herzlichen Gruß an Lea Rüggen, die sich in der letzten Woche in Holzhausen wie berichtet eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Gute Besserung und come back stronger, Lea!
Danke an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Foodtrailer!
Nächsten Sonntag (21.04.) steht ein ganz besonderes Spiel für unsere erste Frauenmannschaft auf dem Plan: Dann geht es zum Derby nach Listrup! Anstoß ist um 14.00 Uhr. Unsere Mädels würden sich sehr freuen, wenn viele Concordia-Fans mit auf die andere Seite der Ems pilgern würden!
Die Bilder zum Spiel von Matthias Drees gibt es hier in Kürze!