Sehr schwer tat sich über weite Strecken des Spiels unsere erste Frauenmannschaft gegen den Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger FSG Obergrafschaft am Sonntag im Concordia-Park. Am Ende stand zwar ein deutlicher Heimsieg, doch der Weg dahin war steinig und schwer.
Die Gäste gingen jeweils nach Abstimmungsschwierigkeiten in Concordias Defensive und sauber zuende gespielten Kontern in der ersten Halbzeit durch Lea Steveker und Jule Frieler mit 0:1 und 1:2 in Führung.
Franzi Nurmann (oben im Bild) hatte zwischenzeitlich nach einem Eckball von Lotta Spies zum 1:1 ausgeglichen.
Kurz vor der Halbzeit gelang Anja Fehren-Evering mit einem sehenswerten Schlenzer der 2:2-Pausenstand.
Auch im zweiten Durchgang machten die Gäste aus den Vereinen FC Schüttorf 09, SV Bad Bentheim, SG Bad Bentheim und TuS Gildehaus dem Spitzenreiter das Leben schwer, mussten dann aber sukzessive dem schwarz-gelben Dauerdruck Tribut zollen.
Lotta Tiebel (56') sowie 2x Sina Brockhaus (78' und 87') sorgten somit am Ende doch noch für ein klares 5:2-Endergebnis, das bei konsequenterer Chancenausnutzung auch noch deutlicher hätte ausfallen können.
Die Concordia-Frauen erwischten sicherlich nicht ihren besten Tag, sie verteidigten aber dennoch am Ende sicher ihren 3-Punkte-Vorsprung bei einem Spiel weniger gegenüber dem Tabellenzweiten SG Lohne/Wietmarschen.
Weiter geht es nun am kommenden Sonntag (16.03.24 um 11.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der Mannschaft der Stunde der Bezirksliga Süd, der SG Neulangen/Langen. Mehr dazu demnächst...
Vielen Dank an Matthias Drees für die tollen Fotos, an alle ehrenamtlichen Helfer sowie an alle Zuschauer im Concordia-Park!