Die Vorzeichen für das Spiel unserer B-Juniorinnen am Samstag waren alles andere als gut: In den Stunden vor dem Spiel meldeten sich gleich vier Spielerinnen kurzfristig wegen Krankheit oder Verletzung ab.
Da das Testspiel der C-Juniorinnen am Samstagvormittag schon begonnen hatte, gelang es dem Trainerteam so kurzfristig keinen Ersatz für das Auswärtsspiel bei der SG Brockdorf/Lohne zu finden, so dass die Mannschaft mit nur elf Spielerinnen ohne Auswechselmöglichkeit ins Oldenburger Münsterland reiste.
Diese Elf bewies dann aber Moral und kämpfte aufopferungsvoll beim Tabellendritten. Die 1:0-Führung der Gastgeberinnen egalisierte Jana Ansorge mit einem sehenswerten Fernschuss noch vor der Halbzeit zum 1:1.
Und auch in der zweiten Halbzeit hatte Concordia nach der 2:1-Führung von Brockdorf/Lohne noch eine Antwort parat: Jasmin Elling glich zum 2:2 nach einem Eckball aus.
Um ein Haar hätte die Mannschaft von Trainer Rainer Twenning sogar noch einen Sieg mit nach Hause gebracht: Der Ball traf den Innenpfosten, trudelte dann über die Torlinie zum andere Pfosten und sprang von dort wieder ins Feld zurück. Pech!
So blieb es beim Unentschieden, welches mit einer stark dezimierten Elf erkämpft wurde. Ein Punkt für die Moral!
Emsbüren bleibt damit Tabellensechster der Bezirksliga und hat nun am nächsten Samstag (02.03.24) ein ganz besonderes Spiel vor sich:
Im Bezirkspokal-Viertelfinale ist dann um 13.45 Uhr der Tabellenzweite JSG Lutten/Einen zu Gast im Concordia-Park!
Dankeschön an Yvonne Helming für die Fotos und Videos!