Hui! Mit richtig guten Finalgruppenspielen qualifizierte sich unser erstes Herrenteam soeben beim Hegger- und Krüsselcup des TuS Lingen in der Lingener Kiesberghalle für das Halbfinale des Turniers!
Hier gewannen sie nicht zu Unrecht zunächst 4:3 gegen einen starken Bezirksliga-Kontrahenten ASV Altenlingen (Torschützen: Henning Feldmann als Torwart, 2x Eike Gongoll und Nico Seltier). Concordia lag fünf Minuten vor Ende noch 1:3 zurück. Nico Seltier traf fünf Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:3!
Gegen das Landesliga-Spitzenteam des SV Holthausen/Biene legte Concordia noch eine Schüppe drauf. Das Team von Trainer Bernhard Lammers lief relativ hoch an und erzielte durch Oli Niehof und Jordi Enking schnell eine 2:0-Führung. Diese bauten Nico Seltier, Hinnerk Albers und erneut Oli Niehof bis fünf Minuten vor Schluss auf 5:1 aus! Der aktuelle Landesligadritte verkürzte zwar am Ende noch auf 5:3, kam für einen Sieg aber nicht mehr in Frage.
Gegen einen munter mitspielenden SV Dalum gab es schließlich noch einen 6:2-Sieg, der am Ende auch höher hätte ausfallen können (Torschützen: 2x Bennet Frericks - darunter ein schönes Tor im Liegen -, 2x Eike Gongoll, Fabian Hopmann und Arne Feldmann).
Als Gewinner der zweiten Finalgruppe traf unser Team dann im Halbfinale auf den Tabellenzweiten der ersten Finalgruppe, das TuS Lingen-Allstar-Team. Hier war Concordia zwar in den gesamten 15 Minuten spielbestimmend, kam aber über ein 2:2 (Torschützen: Jordi Enking und Bennet Frericks) nicht hinaus. Im anschließenden 9-Meterschießen mit jeweils drei Schützen unterlag dann leider unser Team mit 1:2.
So ging es danach im 9-Meterschießen um Platz 3 gegen den SV Langen gleich weiter. Hier verwandelten Oli Niehof und Peter Berning zum 2:0-Sieg für Concordia, Henning Feldmann parierte zwei Mal!
Somit wurde unsere Erste am Ende überraschend Dritter des Turniers und konnte sich über einen Pokal und ein "Flachgeschenk" für die Mannschaftskasse freuen.
Oben von links: Nico Seltier, Hinnerk Albers, Philipp Johanning, Nico Timmer, Jordi Enking, Hannes Bertling
Mitte von links: Arne Feldmann, Bernhard Haarmann, Oliver Niehof, Henning Feldmann, Matze Bertling
Unten von links: Alexander Verst, Bernhard Lammers, Fabian Hopmann, Bennet Frericks, Eike Gongoll
Henning Feldmann wurde zudem bei der Siegerehrung als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet
Das sehr gut organisierte Turnier gewann schließlich Turnierfavorit Holthausen/Biene mit 5:1 gegen ein technisch und taktisch starkes Allstar-Team, dem am Ende etwas die Kraft ausging. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, aber auch an unser junges Concordia-Team, das seine Sache sehr gut machte. Vielen Dank auch noch einmal an den hervorragenden Gastgeber TuS Lingen und die sehr guten Schiedsrichter!
Foto: TuS Lingen