Im Hinspiel zum Saisonauftakt unterlag unsere Zweite der SG Bawinkel/Brögbern/Clusorth 2 noch mit 1:3. Am Dienstagabend hatte sich die Mannschaft aber besser auf den Gegner eingestellt und konnte die gefährlichen Konter der "BBC-Mädels", die noch zur Niederlage im Hinspiel geführt hatten, in der Regel frühzeitig unterbinden.
Erneut gab es mit Alina Helming, Alia Ketteler, Inga Morgenthal, Sophie Fehren-Evering und Jana Ansorge eine Super-Unterstützung aus den B-Juniorinnen.
Zudem feierte Viktoria Lübben nach über einem halben Jahr Verletzungspause ein sehr gelungenes Pflichtspiel-Comeback.
Beide Teams schenkten sich auf tiefem Boden nichts. Es gab praktisch über die gesamte Spieldauer Vorteile für Concordia.
Verdient war daher die 0:2-Halbzeitführung: Sophie Fehren-Evering traf mit einem Doppelpack (17' und 36')! Das 0:1 fiel nach toller Vorbereitung von Alina Helming.
Zur zweiten Halbzeit kam Alia Ketteler in die Begegnung, sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von fünf Minuten (!) für die Entscheidung und wurde damit zur "Woman of the match"!
Bei den ersten beiden Treffern setzte sie sich jeweils stark im Laufduell mit ihrer Gegenspielerin durch (46' und 47'). Beim dritten Treffer zum 0:5 (51') verwertete Alia eine Hereingabe von Inga Morgenthal.
BBC erzielte in der 55. Minute zwar noch den Ehrentreffer. Mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung brachte die Mannschaft der Trainer Maria Timmel und Heiner Feldmann dann aber den 1:5-Auswärtssieg trocken in die Scheune.
Dieses war bereits der vierte Sieg in der 1. Kreisklasse hintereinander. Das Team festigte damit den dritten Tabellenplatz und erwartet nun Tabellenführer Concordia Langen am übernächsten Freitag (22.03.) um 20.00 Uhr im Concordia-Park zum Spitzenspiel!
RaRaRa!